Wie funktioniert easymize?

Durch die Anmeldung in deiner Bankfiliale wird easymize zu deinem neuen Ansprechpartner für alle Versicherungsthemen. Wir optimieren deine laufenden Verträge, überprüfen deine Absicherung und halten die wichtigsten Vertragsdetails aktuell und jederzeit abrufbereit.
Wie funktioniert easymize? Hier findest du es heraus.

Wie easymize für dich Versichern einfacher macht

Einfach persönlicher

Du kannst unsere Berater zu allen Versicherungsthemen sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichen. Zusätzlich stehen dir deine easymize Ansprechpartner in ausgewählten Filialen unserer Partnerbanken auch persönlich zur Verfügung.

Einfach Verträge hinzufügen

Mit dem Konto-Check kannst du deine Verträge schnell und einfach zu deinem Account hinzufügen. Dabei werden einmalig über eine SSL-verschlüsselte Schnittstelle deine Versicherungen automatisch aus deinem Konto ausgelesen.

Einfach selbst berechnen

In der Webapp stehen dir verschiedene Rechner zur Verfügung, mit denen du Versicherungen selbst vergleichen und Abdeckungslücken ermitteln kannst. Natürlich kannst du dich aber auch bei der Versicherungssuche an unsere Berater wenden.

Einfach Schäden melden

Du kannst Schäden direkt über die Webapp beim Versicherer melden. Dabei führt dich die App durch verschiedene Fragen, damit deine Schadensmeldung vollständig ist und alle wesentlichen Daten enthält.

Der Vorteil einer Webapp

easymize steht dir, sowohl auf PCs, als auch auf Mobilgeräten zur Verfügung. Da es sich um eine sogenannte Webapp handelt, ist es nicht nötig, dass du easymize über den Playstore oder App-Store installierst. Dadurch sparst du dir Speicherplatz auf deinem Smartphone und musst dich nicht um Updates kümmern. Wie du die Webapp trotzdem auf deinem Smartphone installierst, erklären wir dir hier.

Deine Video-Anleitungen für easymize

Die easymize Webapp

Verträge hinzufügen

Bedarfs-Check

Online-Services

FAQ

Wir prüfen deine Versicherungen kontinuierlich auf Optimierungspotenzial. Gibt es z.B. einen günstigeren Tarif mit gleichen Leistungen, kannst du bei uns einfach und problemlos den Vertrag digital wechseln.
Ja, du hast immer die volle Kontrolle. Ausschließlich mit deiner Zustimmung werden Optimierungen deiner Verträge vorgenommen. Wir zeigen dir dafür einen Vergleich verschiedener Lösungen für dich auf, sodass du optimal entscheiden kannst.
easymize hilft dir zu verstehen, welche deiner Versicherungen den Schaden abdeckt und unterstützt dich bei der Abwicklung mit dem Versicherungsunternehmen. Somit stellst du sicher, dass du Schäden immer optimal bei der Versicherung einreichst.
Um für dich tätig werden zu können, also beispielsweise, um auf deinen Wunsch neue Versicherungen abschließen zu können, benötigen wir deine Zustimmung in Form eines sogenannten Betreuungswechselwunsches. So können wir außerdem Vertragsinformationen einholen, um deine Versicherungssituation übersichtlich darzustellen und auf Optimierungspotenzial zu überprüfen. Finden wir eine Versicherung, die besser zu dir passt, die günstiger ist, oder die dir fehlt, teilen wir dir dies mit. Du entscheidest, ob wir deine Verträge anpassen sollen und kannst uns das dank des Betreuungswechselwunsches einfach per Nachricht oder Telefon mitteilen. Der Betreuungswechselwunsch kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn du die Anwendung nicht mehr nutzen möchtest.
Nein, das musst du nicht. Die Vergleichs- und Vorsorgerechner stellen lediglich eine zusätzliche Funktion dar. Deine easymize Berater stehen dir nach wie vor zur Seite, suchen die optimalen Angebote für dich heraus und helfen dir beim Optimieren deiner Versicherungssituation. Wir möchten, dass du easymize so nutzen kannst, wie es individuell für dich am einfachsten ist – egal ob du dir gerne selbst erstmal einen Überblick verschaffst, oder das Vergleichen lieber in professionelle Hände gibst.
Der easymize Bedarfs-Check zeigt dir schnell und einfach mögliche Versicherungslücken auf. Für die Analyse deines Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zu deiner allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern diese sich noch nicht in deinem Portfolio befinden. Gibst du zum Beispiel an, dass du einen Hund hast, dann wird eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen.
Das Passwort änderst du im persönlichen Bereich der Webanwendung über einen Klick auf deinen Namen und anschließend „Passwort ändern“.

Hilf uns easymize noch besser zu machen

Als wachsendes Start-up wollen wir uns natürlich kontinuierlich verbessern und unsere Plattform so gestalten, dass sie dir die maximalen Vorteile bietet. Wir freuen uns daher, wenn du dein Feedback zur Webapp mit uns teilst und uns hilfst, noch besser zu werden!