WILHELM ist jetzt easymize

Endlich können wir mit Freude verkünden, dass wir den nächsten Schritt unserer Weiterentwicklung gegangen sind. easymize macht das Optimieren von Versicherungen einfach. Mit unserer neuen Webapp möchten wir dir außerdem einige häufig gewünschte Funktionen bieten, mit denen du ganz individuell deine Versicherungen so managen kannst. Als ehemaliger WILHELM Kunde musst du einfach nur deinen easymize Account aktivieren und los geht’s!
Wie funktioniert easymize? Hier findest du es heraus.

Wie easymize Versichern noch einfacher macht

Einfach noch persönlicher

Nach wie vor kannst du unsere Berater telefonisch oder per E-Mail erreichen. In Zukunft werden dir zusätzlich Berater in ausgewählten Partnerbanken zur Verfügung stehen. Wenn es soweit ist und es eine Partnerbank in deiner Nähe gibt, erhältst du von uns eine Einladung, deinen Vor-Ort-Berater kennenzulernen.

Einfach Verträge hinzufügen

Mit dem Konto-Check kannst du deine Verträge jetzt noch einfacher hinzufügen. Dabei kannst du über eine einmalige und SSL-verschlüsselte Schnittstelle deine Versicherungen automatisch aus deinem Konto auslesen lassen.

Einfach selbst berechnen

In der Webapp stehen dir verschiedene Rechner zur Verfügung, mit denen du Versicherungen selbst vergleichen und Abdeckungslücken ermitteln kannst. Deine Berater stehen dir natürlich trotzdem wie gewohnt zur Verfügung.

Einfach Schäden melden

Ab jetzt kannst du Schäden direkt über die Webapp beim Versicherer melden. Dabei führt dich die App durch verschiedene Fragen, damit deine Schadensmeldung vollständig ist und alle wesentlichen Daten enthält.

Der Vorteil einer Webapp

easymize steht dir, im Gegensatz zu WILHELM, als Webapp zur Verfügung. Das bedeutet, dass du easymize nicht über den Playstore oder App-Store installierst. Dadurch sparst du dir Speicherplatz auf deinem Smartphone und musst dich nicht mehr um Updates kümmern. Wie du die Webapp trotzdem auf deinem Smartphone installierst, erklären wir dir hier.

Deine Video-Anleitungen für easymize

Die easymize Webapp

Verträge hinzufügen

Bedarfs-Check

Online-Services

FAQ

Gemeinsam mit unseren Partnerbanken haben wir WILHELM weiterentwickelt und unsere Mission gefestigt, das Optimieren von Versicherungen so einfach wie noch nie zu machen. Im Markenbild von WILHELM, dem smarten Versicherungsspezialisten, stand das Digitale im Fokus. Wir sind aber mehr als nur eine digitale Plattform für deine Versicherungen. Wir brauchten daher eine neue Marke, die besser zu den Markenwerten „einfach“ und „optimieren“ passt.

Der neue Name easymize bringt durch die Kombination aus easy (einfach) und optimize (optimieren) unsere Markenwerte auf den Punkt. Mit dem Claim „Kompliziertes einfach machen“ drücken wir zusätzlich unsere Mission aus.

Mit unserer neuen Webapp können wir mehrere neue Funktionen anbieten, nach denen unsere Kund:innen häufig gefragt haben: Integrierte Rechner, mit denen man selbst Tarife berechnen, vergleichen und abschließen kann, Lückenrechner und Vorsorgerechner und die Möglichkeit Schadensmeldung direkt über die Webapp zu starten.

Ab dem 12.04.2022 ist WILHELM easymize. Gleichzeitig geht auch unsere alte Technologie offline. Ab diesem Datum kannst du nicht mehr auf deinen WILHELM Account zugreifen. Wir haben deinen Account allerdings rechtzeitig auf die neue easymize Plattform übertragen: Dein WILHELM Account wurde also zu einem easymize Account.

Um auf deinen easymize Account zuzugreifen und deine Verträge einzusehen, ist eine einmalige Aktivierung notwendig. Den Aktivierungslink haben wir dir per E-Mail geschickt. Die Aktivierung ist nichts anderes als ein Login in deinen neuen easymize Account, wobei du ein neues Passwort für deinen Zugang vergibst.

Auch, wenn du dich nicht in deinen neuen easymize Account einloggst, bleibt easymize der Betreuer für deine Versicherungen. Ohne einen aktivierten Account kannst du die Services von easymize allerdings nur eingeschränkt nutzen.

Solltest easymize nicht mehr nutzen wollen, findest du den Link zum Löschen deines Accounts unter „Meine Daten“.

Ja, deine bisherigen Berater stehen dir weiterhin bei der Betreuung deiner bestehenden Versicherungen und bei der Beratung für neue Versicherungen zur Verfügung. In Zukunft wird es darüber hinaus Vor-Ort-Berater in ausgewählten Bankfilialen geben. Dazu werden wir dich erneut informieren.

Die Verträge, die du bei WILHELM abgeschlossen hast, bleiben selbstverständlich bestehen und sind in deinem easymize Account hinterlegt.

Der „Betreuungswechselwunsch“ ist das Äquivalent zu einem Kundenwunsch oder einem Maklermandat. Er ermöglicht es uns für dich als dein Versicherungsvertreter zu arbeiten. Du hast deinen Kundenwunsch bereits unterschrieben und wir sind der Betreuer für deine bestehenden Versicherungen, weshalb du nicht erneut unterschreiben musst. Wir empfehlen dir, den Betreuungswechselwunsch in der Webapp trotzdem zu unterschreiben. Einerseits vereinfacht der Betreuungswechsel unsere Kommunikation mit den Versicherungen, wodurch du von schnelleren Prozessen profitierst. Außerdem sparst du dir Zeit, wenn du in Zukunft eine Versicherung hinzufügen oder abschließen möchtest.

Bei bestimmten Browsereinstellungen kann es unter Umständen sein, dass dir nach der erstmaligen Passworteingabe ein Fehler angezeigt wird. Bitte gehe in diesem Fall auf https://www.easymize.de/app/de/login und gebe deine E-Mail, sowie das von dir festgelegte Passwort ein. Du müsstest dich so in der App einloggen können. Bei Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.

easymize steht dir, im Gegensatz zu WILHELM, als Webapp zur Verfügung. Das bedeutet, dass du easymize nicht über den Playstore oder App-Store installierst. Dadurch sparst du dir Speicherplatz auf deinem Smartphone und musst dich nicht mehr um Updates kümmern. Die easymize Webapp kannst du auf deinem Smartphone, deinem Tablett oder am PC nutzen – wie es für dich am einfachsten ist. Natürlich kannst du dir ein Lesezeichen machen oder über die URL-Eingabe auf app.easymize.de gehen.

Noch einfacher ist es aber, die Webapp einfach als Verknüpfung auf den Startscreen deines Smartphones zu legen und easymize wie eine normale App zu öffnen. Wie das funktioniert, erklären wir dir unter www.easymize.de/installieren

In der WILHELM App gab es eine Chat-Funktion, mit der unsere Kund:innen mit ihrem Berater chatten konnten. Die easymize Webapp bietet allerdings, statt einem klassischen Chat, die Möglichkeit deinem Berater Textnachrichten und Dokumente zu schicken. Du findest die Nachrichtenfunktion über die Seitenleiste unter Service > Kontakt.

Nein, das musst du nicht. Die Vergleichs- und Vorsorgerechner stellen lediglich eine zusätzliche Funktion dar. Deine easymize Berater stehen dir nach wie vor zur Seite, suchen die optimalen Angebote für dich heraus und helfen dir beim Optimieren deiner Versicherungssituation. Wir möchten, dass du easymize so nutzen kannst, wie es individuell für dich am einfachsten ist – egal ob du dir gerne selbst erstmal einen Überblick verschaffst, oder das Vergleichen lieber in professionelle Hände gibst.

Fehlen in deinem Account Verträge, die du bereits in der WILHELM App gemanagt hattest, gib uns bitte per E-Mail an service@easymize.de Bescheid. Ansonsten kannst du sie einfach hinzufügen.

Hilf uns easymize noch besser zu machen

Als wachsendes Start-up wollen wir uns natürlich kontinuierlich verbessern und unsere Plattform so gestalten, dass sie dir und unseren anderen Kunden die maximalen Vorteile bietet. Wir freuen uns daher, wenn du dein Feedback zur Webapp mit uns teilst und uns hilfst, noch besser zu werden!

Jetzt Feedback geben